Spielplatzschild

Die Rettung in der Not

Es ist bunt, steht am Eingang und gehört zu den Sicherheitsvorkehrungen auf einem Spielplatz: das Spielplatzschild. Denn sollte sich ein Kind einmal verletzt haben, kann es der Retter sein: Es liefert alle Informationen, die Feuerwehr oder Rettungsdienst am Telefon abfragen.

Damit Du als Verantwortlicher ganz sichergehst, brauchst Du Spielplatzschilder, die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Als fachkundige Experten für Spielplätze statten Die Spielplatz-Macher Deine Anlagen mit Schildern aus, die der erforderlichen DIN EN 1176-7 8.2.4 entsprechen.

Unser normgetreues Standardschild erhälst Du inklusive sechs Piktogrammen und einem individuellen Textpiktogramm mit allen wichtigen Angaben. Dazu gehören:

• ・die Notrufnummer
  • ・die genaue Adresse des Standorts
  • ・die Telefonnummer des Wartungspersonals
  • ・die Kennzeichnung durch anerkannte Piktogramme

Die Zusammenstellung des Schildes erfolgt ganz nach Deinen Wünschen. Dazu kannst Du aus 18 verschiedenen Piktogrammen wählen, die frei kombinierbar sind. Auf Wunsch platzieren wir auf dem Schild auch Dein Wappen oder Logo.

Du möchtest ein komplett selbst gestaltetes Schild? Sprich uns an – wir machen’s möglich!

Schild aus 2 mm Aluminium, 780 x 520 mm, mit UV- und Anti-Graffiti-Schutzfolie, sechs Piktogrammen, einem Textpiktogramm nach Deinen Vorgaben und zwei Schilderhaltern. Spielplatzschild-Flyer als PDF

Einige Beispiele unserer Arbeit

Die Spielplatz-Macher
Wenn wir gehen, können die Kinder spielen