Spielplatzbau in Nordenham/­Wesermarsch

Gemeinde Nordenham

„Start frei für den Spielplatzsommer 2022!“ Das war das Motto des Senders Radio ffn und der Stiftung Sparda-Bank Hannover. Verschiedene Orte in Niedersachsen konnten sich um einen neuen Spielplatz bewerben und sechs wurden Gewinner. Darunter auch Nordenham in der Wesermarsch. Hier sollte unsere Mannschaft nun ihr Können im Spielplatzbau beweisen. Nichts lieber als das! Bei der Montage half uns ein nützlicher Kollege – unser Spielplatzkran, der mit seinem langen Schwenkarm Bauteile durch die Luft hievte. Damit haben wir tolle Spielgeräte installiert: zwei bunte Spieltürme, ein Bodentrampolin, eine Doppelschaukel und einen Seilkletterturm mit drei Nestschaukeln. Die Kinder nun so dankbar und glücklich spielen zu sehen, ist wunderbar und das Schönste an unserer Arbeit.