Spielplatzbau für die Gemeinde Wesendorf bei Gifhorn

Burgfräulein gesucht!, heißt es jetzt auf dem Spielplatz des hübschen Ortes in der Südheide. Die Firma Spielgeräte Maier hatte uns beauftragt, hier eine Kletterkombination in Form einer Burganlage zu installieren. Die Arbeiten umfassten das Erstellen der Fallschutzfläche, die Montage aller Geräte inkl. der Betonplatte für den „Burgturm“ sowie weitere Fundamentbetonarbeiten und das Ausbringen von Fallschutzsand. Für den Aufbau der hohen Teile sind wir mit einem großen Teleskoplader angerückt, weil unser firmeneigener Spielplatzkran bei einem anderen Bauvorhaben im Einsatz war. „Piratenspielplatz“ nennen die Wesendorfer nun das Areal mit den mittelalterlich anmutenden Spieltürmen, Kletternetzen und Rutschen, mit Balancierparcours, Wackel- und Reittieren. Der Gifhorner Rundschau fiel noch eine weitere Bezeichnung ein: „Spielplatz der Superlative“. Was für ein schönes Lob!