Spielplatzbau für die Stadt Kiel

Es gibt Großprojekte, bei denen unsere Mannschaft als fachkundige Unterstützung bei der Montage gebraucht wird. Diesmal haben die Verantwortlichen der Stadt Kiel bei uns angeklopft, um den SPIELPLATZ-MACHERN die begleitenden Arbeiten für den Aufbau eines Spielplatz-Leuchtturms anzuvertrauen. Dazu haben wir im ersten Schritt die Bodenfundamentplatte hergestellt. Am Tag, als der Spielturm geliefert wurde, stand schon unser langarmiger Kran bereit, um das Spielgerät passgenau ins Fundament zu setzen. Dann wurden die Balustrade und weitere Anbauteile montiert und schließlich die Fundamentbetonarbeiten durchgeführt. Für das Auslegen des erforderlichen Fallschutzes war wiederum das Bauteam der Stadt Kiel verantwortlich. Nun haben die Kinder einen hohen, bunten Kletterturm mit einer ellenlangen Röhrenrutsche. Und beim Spielen sicher oft Kribbeln im Bauch!