Spielplatzerneuerung in Hamburg

Wohnanlage in Lokstedt

„Ui, ganz schön morsch!“, hatten unsere Fachleute bei der Spielplatz-Inspektion festgestellt. Gemeint waren die vier Pfosten des Kletterturms mit Röhrenrutsche. Hier hatten Wind und Wetter ganze Arbeit geleistet, und es war klar: Alle Pfosten müssen ausgetauscht werden. Eine Aufgabe für die Spielplatz-Macher-Mannschaft und unseren neuen Spielplatzkran. Vor Beginn der neuen Montage wurde das für den Kran bestimmte Areal gesichert. Ein großer Vorteil: Er hat einen Schwenkarm, der so weit ausfahrbar ist, dass er außerhalb des Geländes stehen kann und so genügend Platz für die eigentliche Montage bleibt. Auf unserem LKW warteten die neuen Pfosten auf ihren Einsatz. Mithilfe des Spielplatzkrans, den einer unserer Monteure vom Boden aus fernsteuerte, konnten unsere Jungs nach und nach jeden alten Pfosten durch einen neuen ersetzen. Nun steht der Spielturm fest und sicher da, und die Kinder in der Wohnanlage können wieder unbeschwert hochklettern und durch ihre geliebte Röhrenrutsche sausen.