22.03.2019

Ein Vertrauens­beweis: das BSFH-Siegel

Sie alle bauen auf unser Fachwissen und unser Verantwortungsbewusstsein: Kitas, Schulen, Betreiber von Sportanlagen und öffentlichen Spielplätzen. Das Vertrauen, das unsere Auftraggeber in uns setzen, betrifft besonders die Sicherheit von Spielgeräten. Ob Schaukel, Rutsche oder Klettergerüst – alles, was wir aufbauen, ist grundsätzlich TÜV-geprüft und zertifiziert. Für die Qualität unserer Arbeit haben wir nun wieder eine Auszeichnung erhalten: das BSFH-Gütesiegel des Bundesverbandes für Spielgeräte- und Freizeitanlagenhersteller e.V.

Zur Erlangung des Zertifikats müssen wir Qualitätskriterien in drei verschiedenen Bereichen erfüllen:

Umwelt und gesellschaftliche Verantwortung

• Müll und Materialreste entsorgen wir umweltfreundlich.
  • Mit unseren Ausbildungsplätzen engagieren wir uns für kompetenten Nachwuchs.
  • Wir spenden Spielgeräte und sind Sponsor eines Sportvereins.
  • Bei uns sind auch Menschen mit Behinderung und aus dem Ausland beschäftigt.

Betriebliche Organisation

• Wir sorgen für eine lückenlose Archivierung unserer Geschäftsvorgänge.
  • Unser Betrieb erfüllt die Arbeits- und Sozialstandards der ILO (Internationalen Arbeitsorganisation).
  • Unsere Mitarbeiter werden leistungsgerecht bezahlt.
  • Eine Betriebshaftpflicht bietet unseren Kunden die gewünschte Sicherheit.

Fachspezifische Kenntnisse

• Wir sind BSFH/FLL-zertifizierter Spielplatzprüfer.
  • Unser Betrieb bietet einen 24-Stunden-Notdienst.
  • Bei uns ist ausschließlich Fachpersonal im Einsatz.
  • Unser Team nimmt regelmäßig an Geräteschulungen teil.