15.11.2019

Der Spielplatz-Tipp: Schöne Spielplätze finden

Wo finden wir eigentlich einen interessanten Spielplatz in unserer Nähe? Einen mit originellen Spielgeräten, die die Fantasie anregen und den Bewegungsdrang unserer Kinder fördern? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Hier ist die Antwort: auf der frisch renovierten Website mit dem treffenden Namen Spielplatztreff.de.

Dort kann man Spielplätze suchen, selbst Spielplätze eintragen, diese bewerten, schöne Fotos von Spielplätzen hochladen und sich mit anderen Spielplatzfans austauschen. Das Team des Spielplatztreffs und alle Besucher der Seite freuen sich über gute Tipps, denn die Idee lebt vom Mitmachen.

Darum beteiligen sich auch viele Städte und Gemeinden an dem Projekt. Sie wollen nicht nur gute Spielplätze bauen, sondern Eltern und Kinder auch darüber informieren, wo diese liegen und welche Gelegenheiten zum Klettern, Rutschen, Schaukeln, Experimentieren und Entdecken es dort gibt.

Jeder, der ein tolles Spielangebot bekannt machen möchte, kann sich auf Spielplatztreff.de kostenlos registrieren.