Kita in Hamburg-Schnelsen

Die Kita Wundertüte in Hamburg-Schnelsen bietet ihren Kindern gern jede Gelegenheit, sich viel und abwechslungsreich zu bewegen. Dazu bot sich früher das bei den Mädchen und Jungen beliebte Holzschiff an, doch das musste irgendwann aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Was nun? Die Pädagoginnen suchten eine neue, herausfordernde Klettermöglichkeit und einigten sich mit unserer Mannschaft auf eine tolle Kletterstrecke, die u.a. Kraft, Gleichgewichtssinn und Kreativität trainiert. Wir haben die Anlage geliefert, einschließlich Fundamentbetonarbeiten montiert und die TÜV-Abnahme veranlasst. Und wie finden die Kinder das neue Spielgerät? Na, die sind begeistert und turnen, wann immer sie draußen sind, darin herum. Übrigens: Da der Verein Wundertüte die Anlage nicht vollständig aus Eigenmitteln finanzieren konnte, sprangen zwei renommierte Hamburger Institutionen ein: der Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. und die Erika und Ilse Töllke Stiftung. Herzlichen Dank für so viel Engagement!