Ganz schön sauber

Reinigung und Lieferung von Spielsand in Hamburg und Umgebung

Spielsand Service Hamburg

Kreatives Gestalten mit unbegrenzten Möglichkeiten und sicherer Fallschutz unter Spielplatzgeräten – da ist nichts besser geeignet als Sand.

Weil Kleinkinder mit Spielsand jedoch nicht nur buddeln, backen und bauen, sondern ihn auch allzu gern probieren, soll er hygienisch einwandfrei sein. Alle Bestandteile, die krank machen oder zu Verletzungen führen können, müssen regelmäßig entfernt werden.

Zu unserem Spielplatzservice gehört die Entfernung von:

  • Blättern
  • Spritzen
  • Flaschen
  • Scherben
  • Schadstoffe
  • Gegenstände etc.

Sie rühren von Belastungen aus der Umwelt sowie Verschmutzungen durch Tiere, Pflanzen und Nutzer. Wer öffentliche Spielplätze oder Sportanlagen betreibt, kennt die Verkehrssicherungspflicht (§823 BGB). Danach sind Sandflächen so zu erhalten, dass Verletzungen und Infektionen durch Verunreinigungen vermieden werden.

Hygenisch einwandfrei

Mit dem Spielplatzservice der SSG Dienstleistung GmbH in Hamburg ist es ganz einfach, die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Wir kommen direkt vor Ort und sorgen dafür, dass Ihr Spielsand bzw. Fallschutzsand mit geringem Kostenaufwand sauber wird. Bei der Reinigung wird er gleichzeitig gelockert und belüftet, damit das biologische Gleichgewicht und auch die stoßdämpfenden Eigenschaften wiedergestellt werden. Das Ergebnis: hygienisch einwandfreie Sandflächen.

Wird ein Sandwechsel gewünscht oder Spielsand für eine neue Anlage gebraucht, liefern wir hellen Spiel- oder Fallschutzsand. An diesem haben die Kinder viel Freude, denn er lässt sich prima formen; so entstehen „leckere“ Kuchen und kleine Baukunstwerke. Wo weiterer Fallschutz erforderlich ist, bringen wir Sand, Mulch, Holzhackschnitzel oder Fallschutzplatten ein.